habe gerade Doom3 bekommen, und dachte mir ich poste mal was ich bisher davon halte.....also es ist momentan für mich unspielbar, muss auf meine Graka warten. Mindestanforderungen : 100% DirectX 9.0b kompatible Graka 64MB P4 1.5 oder XP 1500+ 384MB RAM
Jedoch sind diese Angaben ein Witz in meinen Augen, als unterstütze Chipsätze wird auch die RADEON 9200(meine hat 128MB, 128bit) angegeben mit der ich momentan spielen muss, das Game ist jedoch selbst auf 640x480 und niedrigster Detailstufe vollkommen unspielbar. Diashow, nur flüssig in Aufzügen, wenn vier Wände um einen rum sind, gehen die Aufzugtüren auf dann beginnt wieder die Diashow. Auf Systemen die 7000 3D-Marks01 erreichen also unspielbar, ich schätze mal dass mindestens 10000 3D-Marks erforderlich sind um zumindest auf 640x480 und niedrigsten Details spielen zu können, und selbst da bin ich mir noch nicht sicher.
Die Atmosphäre ist genial, die Grafik selbst auf niedrigster Stufe sieht genial aus, Blut spritzt einem ins Gesicht wenn man 'nem Gegner die Taschenlampe über die Rübe zieht, oder auch den halben Kopf wegschiesst. Cool. Genial. Blutig. DOOM3.
Das ist ja hard das selbst du das game nich sauber zocken kannst!!!
Ich habe in einem forum für Doom 3 einen GoreMod Oder Patch ich weiss nicht genau (ich gucke gleich noch mal nach)gefunden der total geil sein muss (so wie ich es verstanden habe kanst du deine gegner total auseinander reisen oder ballern na ja wie dem auch sei!!! auf jeden fall ist der Mod oder Patch gefragt wie nix alle wollen ihn haben zu mindest da in da in dem forum wo ich war.
Also wenn du den mod nicht schon selber hast gucke ich noch mal ob ich den link finde.
MFG-Str!c}{n!n
P.S. IIIIIIIIICH WILLLLLLLLLLLLL AUCH DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM ZOCKEN (menno du hast datt gute teil schon) Werde wohl warten müssen bis es auf der X-Box oder PS2 draussen ist um es zocken zu können.Das dumme ist nur das es warscheinlich geschnitten ist auf konsole.Mann könnte aber auch glück haben und es kommt unzensiert weil mann ja auf monster und nicht auf mänschen ballert.
Muss ich mal gucken nach dem Mod/Patch....naja die Grafikkarte macht alles aus heutzutage, mein schneller Prozessor bringt da nur wenig, muss warten bis ich meine 9800er wiederhabe. Nach dem Umtausch von 128- auf 256bit dürfte sie noch etwas schneller sein.
Naja die Werte sprechen für sich, mit der 9200er 7000 3DMarks(gleicher Wert wie im P4 2.6, d.h. der schnellere Prozessor bringt keinen Unterschied), mit der 9800er 15000 3DMarks. Im P4 2.6 brachte die 9800er 11000 3DMarks. Die 9200er ist einfach grottenschlecht.
Naja die PC-Version ist ungeschnitten, egal ob deutsch, UK, US, oder Asien. Zumindest nachdem was ich weiss. DOOM 3 auf Konsole wird im Vergleich mit der PC-Version vermutlich nicht annähernd mithalten können. Geil ist die Atmosphäre und die wird in der Konsolenversion verloren gehen, alleine wegen den Echtzeit Licht- und Schatteneffekten, da bekommt man das Gefühl richtig im Game zu sein, hinter jeder Ecke kann was lauern, ohne Taschenlampe ist in einigen Räumen gar nix zu sehen, nur zu hören...., und dann schwenkt man die Lampe und der Lichtkegel erfasst irgendwas, es kommt auf einen zu und man schlägt dem Vieh die Taschenlampe auf den Kopf und das Blut spritzt voll auf den Bildschirm.....tierisch geil. Auf Konsole kann man das so gar nicht umsetzen glaube ich.
Glaube ich kaufe mir nur für das Game noch 'ne Surroundanlage, oder 5.1 Headset, dann kommt noch mehr Atmosphäre auf. Kanns kaum erwarten meine Graka wieder hier zu haben.
Nur schade dass man es innerhalb von 32 Stunden durchgespielt haben kann, der Spass ist also relativ schnell vorbei. Das fand ich bei FarCry auch schon schade.